Flüchtlinge / Refugees  - Stadt Witten
Slider - Flüchtlinge Bild 1
Slider - Flüchtlinge Bild 2
Slider - Flüchtlinge Bild 3
Slider - Flüchtlinge Bild 4

Flüchtlinge in Witten

Mit den nachfolgenden Informationen möchte die Stadtverwaltung dem Informationsbedarf in der Bevölkerung gerecht werden und grundlegende Fragestellungen beantworten.
 


Aktuell kommt die Jahnstraße - ehemalige Notunterkunft - noch einmal ins Bewusstsein der Verwaltung. Denn die Bezirksregierung Arnsberg hat mitgeteilt, dass in Kürze die letzte Kostenerstattung erfolgt. Kein Pappenstiel: Rund 260.000 Euro für Betrieb, Rückbau und Taschengeld für die...

Weiterlesen

"Mit der neuen Broschüre wollen wir Paten/-innen entlasten, Migrant/-innen informieren und Interessierte motivieren, ihr Engagement aufrecht zu erhalten und ihre Ideen in die Tat umzusetzen“, “, sagt Andrea Pfeiffer, Flüchtlingskoordinatorin der städtischen Stabsstelle für Integration.

Weiterlesen