Anschlussprojekte Wirtschaft und Wissenschaft

Aktives Wirtschaftsstandortmarketing

Projektverantwortlich

Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
(Frau Risse-Hasenkamp, Tel.: 02302/581-1734)

Ziele 

Es wird ein offensives Standortmarketing als Instrument zur Förderung der Wirtschaftsentwicklung angestrebt, das gezieltauf die Erfordernisse der Unternehmen ausgerichtet werden soll und einer offensiven Werbung für die Stadt dient. 

 

Nach oben

Standortentwicklung Universität Witten/Herdecke

Projektverantwortlich

Planungsamt (Herr Kral- Tel. 02302/581-4126)

Ziele

Der städtebauliche Rahmenplan "Universität-Campus" soll der Universität und ihrem Umfeld den Charakter eines lebendigen Campus und Standortes für Forschung, Dienstleistungen und

Gesundheitswirtschaft (in Anknüpfung an die Metropole Ruhr) verleihen – und zwar mit einer attraktiven hochwertigen Mischung von Forschen, Lehren und Arbeiten sowie ergänzenden Nutzungen (Wohnen, Kultur, Freizeit). Der Rahmenplan soll den Technologie-transfer aus der Universität weiter fördern.

Nach oben

Entwicklung BEG-Flächen

Projektverantwortlich

Planungsamt (Herr Buresch- Tel. 02302/581-4101)

Ziele

Die Aufwertung und Folgenutzung nicht mehr benötigter Bahnareale hat u.a. einen hohen städtebaulichen Wert und trägt dazu bei, gerade dicht besiedelte Flächen in der Stadt Witten durch eine Beseitigung der Brachen weiter aufzuwerten. Zugleich trägt das Projekt zur Reduzierung des Gewerbeflächenengpasses bei.

zurück

Nach oben

Solarpotenzialkataster

eea Klimaschutz

Logo eea

Unser Witten 2020

Logo: Unser Witten 2020

Soziale Stadt Annen

Logo: Annen gestalten

Bündnis Soziale Stadt

Baustellen

Link: Baustellen in Witten
 

Stadt Witten | Marktstr. 16 | Postfach 2280 | 58449 Witten
Telefonzentrale: 02302 581-0 | E-Mail: rathaus@stadt-witten.de