News Einzelansicht  - Stadt Witten

Gleichstellung

8- bis 12-jährige Tanz-Fans können sich noch fix für letzte Plätze im kostenlosen Workshop anmelden!

Tanzworkshop (Foto: www.pixabay.com)

Diese Woche ist es nicht zu heiß zum Tanzen! Die perfekte Gelegenheit also, sich wild entschlossen noch für einen dreitägigen Workshop (Mittwoch bis Freitag, 7.-9.8.) anzumelden: Kids von 8 bis 12 Jahre, mit oder ohne Tanzerfahrung, können an dem kostenlosen Angebot im Haus der Jugend, Nordstraße 15, teilnehmen, wenn sie einen Ferienpass besitzen. Wann? Immer von 10 Uhr bis 12.30 Uhr.

„Nach einem kurzen Aufwärmprogramm tanzen die Kinder zu aktueller Musik und lernen Elemente aus Hiphop, Modern Dance und Jazz Dance kennen“, erklärt  die Koordinatorin der städtischen Jugendkulturarbeit, Petra Linden. Es werden Choreographien einstudiert und in Kleingruppen eigene Tanzsequenzen erarbeitet. „Am Ende wird eine kurze Gesamtchoreographie entstehen, die am letzten Tag für Familien und Freunde aufgeführt wird“, sagt Linden.

Anmeldungen zu den Tanzkursen per E-Mail an petra.linden(at)stadt-witten.de oder telefonisch unter (02302) 581-5252; mobil  0172 2310772.

()