News Einzelansicht  - Stadt Witten
Erzieherin übt mit zwei Kindern
Elternpaar geht mit Kind die Treppe rauf
Zwei Rettungskräfte
Ausschnitt des Gleichstellenstellenlogos

Gleichstellung

Neue Regeln zur Kinderbetreuung - alle städtischen Kitas morgen für Notbetreuung geöffnet

Ab Montag, 23. März 2020, erweitert die Stadt Witten das Angebot der Kita-Notbetreuung aufgrund geänderter Vorgaben des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW. Auch Kinder, von denen nur ein Elternteil eine Schlüsselperson ist, können nun ein Betreuungsangebot nutzen. Um dieses Angebot bestmöglich sicher zu stellen, werden morgen alle städtischen Kitas öffnen. Das umfasst also auch die Kitas, die vergangene Woche geschlossen hatten, weil dort kein Betreuungsbedarf bestanden hatte.

Die anderen Kita-Träger und Eltern-Initiativen sind gehalten, ebenso zu vorzugehen.

(  )