Senioren in Witten  - Stadt Witten

Senioren in Witten

Über den demographischen Wandel unserer Gesellschaft wird bei der Stadt Witten nicht nur geredet, es wird gehandelt.

Seit mehr als 20 Jahren bietet die Seniorenhilfe der Stadt Witten den älteren Wittenerinnen und Wittenern schon qualifizierte Unterstützung an. Um in diesem Bereich noch besser zu werden, hat ein neu strukturiertes Seniorenbüro seine Arbeit aufgenommen.

Diese Seite ist für die Vielzahl unserer Wittener Seniorinnen und Senioren gedacht, die Informationen und Beratungshilfe suchen. Aber auch für Angehörige und die in den verschiedensten Organisationen und Diensten Tätigen sollen diese Informationen dienen, weitere Beratungsangebote wahrzunehmen oder hierauf verweisen zu können.

Sollte ein Thema hier nicht behandelt sein, so besteht auch die Möglichkeit, diese Fragen an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenbüros zu richten.

Neben der persönlichen Beratung können Sie die Informationen unter dem Punkt " Ratgeber für Senioren" abrufen und zusätzlich unter dem Punkt "trägerunabhängiges Beratungsangebot" auch die entsprechenden Anbieter von Leistungen, sortiert nach Suchkriterien, selbst heraus suchen.

Für weitere Informationen steht das Seniorenbüro mit dem Sozialdienst für ältere Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.