News Einzelansicht  - Stadt Witten
Rhein-Ruhr-Philharmonie im Haus Witten
Blick ins Publikum
Blick auf das Berger-Denkmal Hohenstein
Starterfeld Ruhrmarathon

Frauenwahlrecht und Weihnachtsbäume ab 40 Pfennige: Noch zehn Türchen im digitalen Adventskalender

Logo Stadtarchiv Witten

Nach Annen kommt 1920 der „Gänsemann“ für seine große Verlosung und verspricht: „Hier wackelt die Wand.“ Im Jahr 1918 werden Frauen über ihr neu eingeführtes Wahlrecht informiert. Und 1899 kosten Weihnachtsbäume direkt aus dem Wald 40 bis 80 Pfennige. Der digitale Adventskalender des Stadtarchivs öffnet seine letzten Türchen.

Jeden Tag gibt es einen neuen Beitrag aus der „Annener Zeitung“ zwischen 1885 und 1943.

Das Besondere: der Link führt jeweils nicht nur auf die Meldung selbst, sondern auch auf die komplette Zeitungsausgabe mit vielen weiteren spannenden, historischen, wissenswerten und skurrilen Meldungen. Viel Spaß beim Erkunden!

Das aktuelle Türchen ist immer unter https://www.kulturforum-witten.de/stadtarchiv/ offen.

(  )