News Einzelansicht  - Stadt Witten
Rhein-Ruhr-Philharmonie im Haus Witten
Blick ins Publikum
Blick auf das Berger-Denkmal Hohenstein
Starterfeld Ruhrmarathon

Horst-Schwartz-Halle: Gutachter bewertet Ergebnisse

Aufnahme der Horst Schwartz-Halle

Die ersten Ergebnisse für die Horst-Schwartz-Halle sind inzwischen da, diese müssen aber nun bewertet werden. Das beauftragte Ingenieurbüro arbeitet daran aktuell. Klar ist bereits, dass die Einsturzgefahr ohne Vorwarnung weiterhin besteht. Unabhängig von möglichen Corona-Öffnungen bleibt die Halle daher vorerst geschlossen.

Das Ingenieurbüro prüft derzeit, wie wir mit der Halle umgehen sollten. Denkbar ist somit weiterhin, dass wir die Halle verstärken und instand setzen können, aber auch, dass nur der Abriss bleibt. Die Öffnung wird aber definitiv erst nach einer Instandsetzung möglich sein. Wann es so weit sein könnte, können wir leider aktuell nicht abschätzen.

Viele der Ergebnisse entstehen aus Prüfverfahren, die am Computer durchgeführt werden. Aus diesem Grund sind keine Arbeiten und Aktivitäten vor Ort zu sehen.

(  )