News Einzelansicht  - Stadt Witten
Haus Witten
Freibad Witten

Lauschen mit allen Sinnen: In der Bibliothek lernen Kinder „Bienen: Kleine Wunder der Natur“ kennen

Bibliothek Witten (Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten)

Am Samstag, 5. Mai, bietet die Wittener Bibliothek (Husemannstraße 12) wieder die beliebte Veranstaltung „Lauschen mit allen Sinnen“ für Kinder von 3 bis 7 Jahren an. „Diesmal lernen wir das wunderschön illustrierte Buch ‚Bienen: Kleine Wunder der Natur‘ von Britta Teckentrup kennen“, freut sich Kinderbibliothekarin Lisa Kreuzer auf die zwei Termine des Tages: Für frühere Aufsteher geht‘s schon um 11.30 Uhr los, für Langschläfer noch einmal um 14.30 Uhr.

Im Anschluss an die jeweilige Lesung wird passend zum Inhalt der Geschichte etwas gefühlt, gerochen, geschmeckt und schließlich werden Bienenwachskerzen gebastelt.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

)