News Einzelansicht  - Stadt Witten
Rhein-Ruhr-Philharmonie im Haus Witten
Blick ins Publikum
Blick auf das Berger-Denkmal Hohenstein
Starterfeld Ruhrmarathon

Naturführung Hohenstein – Auf den Spuren der Waldtiere

Wildschweine auf einer kleinen Lichtung

SONY DSC

Bei dieser Tour am Samstag, 17. Oktober, wird die Tier- und Pflanzenwelt für Groß und Klein, in heimischer Natur praktisch und theoretisch erkundet. Was sind Schwarzkittel? Welche Früchte und Blätter wachsen an welchen Bäumen? Welche Wildtiere leben unter uns, aber wir sehen sie nur selten? Diese und weitere spannende Fragen werden bei einer Entdeckungstour für die ganze Familie auf dem Hohenstein beantwortet.

Die zweistündige Tour startet um 14:30 Uhr und kostet 9,- € pro Person. Es gibt noch freie Restplätze.

Ein Fernglas kann gerne mitgebracht werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Neben der Maskenpflicht ist außerdem ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Bei Erkältungssymptomen ist die Teilnahme nicht gestattet.

Informationen und Buchung beim Tourist & Ticket Service der Stadtmarketing Witten GmbH, Marktstraße 7 – am Rathausplatz, 58452 Witten, Tel. 19433 oder unter www.stadtmarketing-witten.de

()