News Einzelansicht  - Stadt Witten
Rhein-Ruhr-Philharmonie im Haus Witten
Blick ins Publikum
Blick auf das Berger-Denkmal Hohenstein
Starterfeld Ruhrmarathon

Stadtarchiv bleibt geöffnet, weil der Westfälische Archivtag wegen Corona abgesagt wurde

Foto: Jörg Fruck

Der eigentlich für den 17./18. März geplante „Westfälische Archivtag“  ist wegen des Corona-Virus vorsorglich abgesagt worden! „LWL-Archivamt für Westfalen und Stadtarchiv Hagen folgen damit der Empfehlung des Hagener Beigeordneten für Recht, öffentliche Sicherheit, Bürgerdienste, Umwelt, Gesundheit, Ordnung und Verbraucherschutz, die sich auf die Lagebeurteilung des Gesundheitsamtes Hagen stützt“, heißt es in einer Pressemitteilung des LWL. Das wiederum hat zur Folge, dass das Stadtarchiv Witten an diesen beiden Tagen nun doch nicht geschlossen sein wird, da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nach Hagen fahren werden.

()