News Einzelansicht  - Stadt Witten
Haus Witten
Freibad Witten

Weihnachtsmarkt: Kinder können Motive für Adventskalender malen und beim Schmücken der Bäume helfen

Archivbild: Stadt Witten

Damit der Wittener Weihnachtsmarkt richtig schön wird, bittet das Stadtmarketing Wittener Kindergärten und Schulklassen wieder um Unterstützung.

„Wir suchen wieder 24 weihnachtliche Motive für unseren großen Adventskalender. Bitte schickt uns dafür Eure schönsten selbstgemalten Bilder“, sagt Katia Göbel vom Stadtmarketing. Über Motive, Farben und Materialien entscheiden die Kinder selbst. “Wir werden 24 Bilder auswählen und hinter den Türchen verstecken“, sagt Göbel. Die Kinder-Künstler dürfen am entsprechenden Tag ihr Türchen öffnen und werden für ihre Mühe mit Preisen belohnt. Einsendeschluss ist der 21. November. Die Bilder können im Tourist & Ticket Service am Rathausplatz abgegeben werden.

Dankeschön

„Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auch wieder beim Schmücken der Weihnachtsbäume helft“, sagt Katia Göbel und lädt Wittener Schulklassen und Kitagruppen außerdem herzlich ein, festliche Dekorationen zu basteln und damit an einem Aktionstag einen Baum auf dem Weihnachtsmarkt zu schmücken. Gelegenheiten dazu bestehen zwischen dem 26. November und 3. Dezember. Als Dankeschön gibt es für alle einen leckeren Kakao und eine Karussellfahrt. Klassen und Gruppen können sich dafür per Email an matthias.poeck(at)stadtmarketing-witten.de anmelden.

()