Veranstaltungen  - Stadt Witten

Bilderbuchkino "Die drei kleinen Schweinchen"

Wir lernen das Märchen "Die drei kleinen Schweinchen", illustriert von Bernadette, kennen.
Die Bilder werden während der Lesung groß an die Wand projiziert.
 
"Jedes der drei kleinen Schweinchen baut sich ein Häuschen: Das erste eines aus Stroh, das zweite eines aus Reisig und das dritte eines aus Stein. Doch schon bald klopft der Wolf an die Tür. Weil die Schweinchen ihn nicht hereinlassen, will er die Häuschen umpusten. Die ersten beiden halten nicht lange Stand. Das dritte Häuschen aber macht keinen Wank. Da versucht der Wolf, durch den Schornstein reinzukommen. Aber das clevere Schweinchen hat ordentlich eingeheizt, und der viele Rauch vertreibt den Wolf."
 
Für Kinder von 3-7 Jahren.

Eintritt frei, ohne Anmeldung.


Termine

  • Am 14.06.2018 von 16:00 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Bibliothek Witten
Husemannstraße 12
58452 Witten

Telefon02302/581-2543
Telefax02302/581-2599
E-Mailbibliothek@stadt-witten.de
Webseitehttp://www.kulturforum-witten.de/bibliothek.html
AnfahrtRoutenplaner aufrufen

Barrierefreiheit

Allgemein barrierfrei Ja
Rampen vorhanden Nein
Aufzüge vorhanden Ja
Behindertengerechtes WC Ja
Rollstühle vor Ort Nein

Öffnungszeiten

Dienstag - Samstag 10-18Uhr*
Sonntag                  12-18Uhr*

* Samstag ab 13 Uhr und am Sonntag sind keine Neuanmeldungen, Benutzerausweisverlängerungen sowie fachliche Beratungen möglich.


Veranstalter

Kulturforum Witten