Veranstaltungen  - Stadt Witten

Bilderbuchkino "Dr. Brumm und der Megasaurus"

"Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas sehr Ungewöhnliches ... einen waschechten Dinoknochen! Mit Hilfe von Dachs und Pottwal gräbt Dr. Brumm auch noch den Rest des Dinos aus und in Nullkommanix steht ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf des Urtiers ist nicht zu finden. Die Spur führt zu Bauer Hackenpieps Grundstück. Ausgerechnet, denn hier ist Graben absolut unmöglich! Aber Dr. Brumm, Dachs und Pottwal finden natürlich einen Weg, Hackenpiep zu überlisten..."

Eine Geschichte von Daniel Napp, erschienen im Thienemann-Verlag.

Die Bilder werden während der Lesung groß an die Wand projiziert.

Für Kinder von 3-7 Jahren.

Eintritt frei, ohne Anmeldung.


Termine

  • Am 17.01.2019 von 16:00 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Bibliothek Witten
Husemannstraße 12
58452 Witten

Telefon02302/581-2543
Telefax02302/581-2599
E-Mailbibliothek@stadt-witten.de
Webseitehttp://www.kulturforum-witten.de/bibliothek.html
AnfahrtRoutenplaner aufrufen

Barrierefreiheit

Allgemein barrierfrei Ja
Rampen vorhanden Nein
Aufzüge vorhanden Ja
Behindertengerechtes WC Ja
Rollstühle vor Ort Nein

Öffnungszeiten

Dienstag - Samstag 10-18Uhr*
Sonntag                  12-18Uhr*

* Samstag ab 13 Uhr und am Sonntag sind keine Neuanmeldungen, Benutzerausweisverlängerungen sowie fachliche Beratungen möglich.


Veranstalter

Kulturforum Witten