Veranstaltungen  - Stadt Witten

Für eine europäische Zukunft: Europawahl 2019

Vortrag zur Europawahl und zu den Gefahren, die eine Stärkung des Populismus für unsere europäischen Grundrechte und Grundwerte mit sich birgt.

Europa steht am 26. Mai 2019 vor einer richtungsweisenden Wahl: Setzt sich die europäische Idee durch oder gewinnen Nationalismus und Populismus die Oberhand? Dieser Vortrag am Mittwoch, den 15.05.2019, mit anschließender Diskussion zeigt auf, welche Gefahren eine Stärkung des Populismus für unsere europäischen Grundrechte und Grundwerte birgt. Darüber hinaus geht es auch um grundsätzliche Fragen rund um die Europawahl, wie z.B.: Wie kann ich mich im Voraus informieren? Wie stimme ich ab? Macht meine Stimme überhaupt einen Unterschied? Dr. Sigrid Fretlöh ist Mitglied im Rednerdienst Team Europe der Europäischen Kommission. Sie ist selbstständige EU-Expertin, Referentin und Dozentin. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Europe-Direct-Informationszentrum Dortmund und der Auslandsgesellschaft.de e.V. Die entgeltfreie Veranstaltung findet im Haus Witten, Ruhrstr. 86, statt und beginnt um 19:00 Uhr.


Termine

  • 15.05.19 19:00 - 21:15 Uhr