Veranstaltungen  - Stadt Witten

World CleanUp Day in Witten

Helfende Hände gesucht! *für die ganze Familie

Am 17. September ist in diesem Jahr der "World CleanUp Day".

Ich möchte euch alle ganz herzlich zu einer Müllsammelaktion einladen. Für Kinder wird es auch in diesem Jahr wieder eine Urkunde geben! Der "World CleanUp Day" beginnt vor deiner Haustür. Bitte nehmt euch einen Eimer mit und hebt den Müll schon von unterwegs auf. Wir treffen uns ab 14:45 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz "In der Mark". Um 15:00 Uhr möchte ich euch begrüßen. Wir starten mit einem ökumenischen Segen von der kath. Gemeindereferentin Nicole Schulz und dem ev. Pastor Claus Humbert. Im Anschluss befreien wir den Spielplatz und unsere Nachbarschaft von Müll. Ihr könnt z.B. mit dem Baumdienst SKT die Sandflächen harken. Ein paar Gartenhandschuhe und Müllzangen haben wir auch parat. Um 16:16 Uhr kommen wir alle mit unserem gesammelten Müll für ein Gruppenfoto zusammen. Im Anschluss starten dann kleine Aktionen für euch. "Witten bolzt" möchte mit euch den Fußball kicken, Regine Sonnleitner wird euch aus ihrem Kinderbuch vorlesen und die Jugendfeuerwehr Annen präsentiert euch ein Feuerwehrfahrzeug und stellt die Spritzwand auf.

Ab 17 Uhr könnt ihr dann die Urkunden (für Kinder) abholen. Um 17:15 Uhr beginnt unser kleines DANKE-Picknick. Wichtig: Bitte bringt euch dazu eine Picknick-Decke mit. Ebenso werdet ihr Geschirr (Teller, Besteck, Becher) benötigen. Wir möchten euch herzlich darum bitten auf Einweggeschirr zu verzichten! Herzlichen Dank an den Akropolis-Grill, an die Bäckerei Weidler, an das Eiscafé Vizzini und an „Pizza Dilo“, die uns ein paar leckere Dinge bringen werden. Zur Sicherheit packt euch aber auch eine Kleinigkeit für das Picknick ein.

Ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

Christian Fuchs, Erzieher

Weitere Informationen: http://www.erzieher-fuchs.de


Termine

  • 17.09.22 15:00 - 17:30 Uhr