Veranstaltungen  - Stadt Witten

Bilderbuchkino

Für Kinder von 3-6 Jahren

Das Bilderbuchkino findet in der Kinderbibliothek mit begrenzter Teilnehmerzahl statt.

Jede Woche gibt es eine neue Geschichte, diesmal:

''Lamar flüchtet vor permanentem Regen. Er und sein Huhn Dolores wollen endlich wieder die Sonne sehen. Sonne hingegen haben Neneh und ihr Wüstenfuchs so viel, dass ihnen selbst der letzte Tropfen Wasser verdampft. Sie brauchen Wasser! Aus unterschiedlichen Richtungen machen sich die vier auf den Weg. Doch diese Wege sind beschwerlich. Aber sie geben nicht auf. Dafür wartet am Ende ganz viel mehr auf sie: Der Beginn einer großen Freundschaft.
Ein sprach-und bildgewaltiges Wendebuch über das Klima, über Fliehen und Ankommen, Ziele und Durchhalten, über Pläne und Visionen, über Freundschaft und den Glauben an sich selbst''

Eine Geschichte von Michael Engler, illustriert von Jan Birck und Joëlle Tourlonias, erschienen im 360 Grad-Verlag.

Die Bilder werden während der Lesung groß an die Wand projiziert.

Für Kinder von 3-6 Jahren.

Im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit.


Termine

  • 21.09.22 16:30 - 17:00 Uhr
  • 22.09.22 16:00 - 16:30 Uhr