Veranstaltungen  - Stadt Witten

Papa-Zeit "Herbst"

Lese- und Kreativaktion für Papas, Opas und Kinder von 3-8 Jahren

Mit Christian Meyn-Schwarze, Erlebnispädagoge.

Im Herbst öffnen sich die stacheligen Schalen und die Kastanien fallen auf den Boden. Dann sollten Papas/Opas und die Kinder nicht lange warten und die noch weichen Kastanien sammeln, um sie anschließend auf einem Küchentuch ausgebreitet trocknen zu lassen.
Und zur Papa-Zeit mitbringen!


Weil das Basteln sehr einfach ist, können selbst jüngere Kinder mit Streichhölzern oder Zahnstochern und weiteren Naturmaterialien kreative Figuren bauen. Neben den Menschenfiguren lassen sich auch Fantasietiere, Vögel, Tiere vom Bauernhof und Insekten basteln.

Ablauf:
- Vorlesezeit: „Blätter und Früchte des Herbstes“ aus: „Komm mit, wir entdecken den Herbst“
- Kreative Werkstatt: Basteleien mit Naturmaterialien
- Vorlesegeschichten „Herbstspiele“ und „Herbstwetter“ aus „Komm mit, wir entdecken den Herbst“
- Ende mit dem Fingerspiel „Ich hab ein wunderschönes Buch …“


Termine

  • 29.10.22 11:00 - 13:00 Uhr