News Einzelansicht  - Stadt Witten

Drei Könige: Direkte Zufahrt von der Herbeder Straße zu den Parkplätzen ist wieder offen

Die direkte Zufahrt zu den Geschäften Aldi, dm und Takko von der Herbeder Straße aus ist wieder offen. Damit das dahinter liegende Gewerbegebiet für alle Bedarfe erreichbar ist, wurde das bestehende Straßenstück „Drei Könige“ verbreitert. Der Gehweg wurde unter Beibehaltung seiner Breite ein Stück verschoben.

Das Tiefbauamt hat heute die Wegweiser-Beschilderung geprüft, die auf dem Bürgersteig auf die Geschäfte hinweist. Dabei wurde die Beobachtung eines aufmerksamen Bürgers bestätigt, dass das unterste Schild, das auf den Parkplatz aufmerksam macht, mit 170 cm zu niedrig hängt. Damit sich niemand verletzt, wird das Ingenieurbüro, das die Beschilderung aufgestellt hat, das unterste Schild entfernen.

(  )

Weitere Informationen