News Einzelansicht  - Stadt Witten
Unsere Mitte: gemeinsam gestalten

"Unsere Mitte" gemeinsam gestalten

Blick noch oben auf zwei Baukräne am Vosschen Garten
Ausschnitt einer Haäserfront am Annener Markt
Brückenilluminationen in der Unterführung Herbeder Straße

Bonhoefferstraße: Kanalbaumaßnahme endet, Freigabe am Freitag

Asphaltarbeiten in der Kreuzung Johannisstraße / Lutherstraße (Foto:Eike Zengerle, Stadt Witten)

Im Juni 2020 wurde aus der „Buckelpiste“ Bonhoefferstraße eine Kanal-Baustelle der Entwässerung Stadt Witten (ESW): Auf etwa 175 Metern zwischen der Hauptstraße und der Johannisstraße wurde der Mischwasserkanal ausgetauscht.

Am Donnerstag, 4. Februar, wird nun als letzter Teil der Kanalbaustelle der Kreuzungsbereich Johannisstraße / Lutherstraße asphaltiert. Dafür musste die beauftragte Firma auf die aktuellen Plus-Grade warten. Am Freitag, 5. Februar, wird die gesamte Strecke zwischen Lutherstraße und Hauptstraße im Tagesverlauf frei gegeben. Auch die Durchfahrt von der Johannisstraße in Richtung Ardeystraße ist dann wieder möglich.

Damit die ganze Erneuerung „rund“ wird, stehen in diesem Jahr aber noch die Arbeiten des städtischen Tiefbauamtes an: Voraussichtlich ab Mai werden dann Fahrbahn und Parkstreifen neu gemacht, an der Kreuzung Lutherstraße / Johannisstraße wird außerdem ein Kreisverkehr angelegt.

()