Die Pläne für die Herbeder Ruhrbrücken sind am nächsten Montag, 22. November, Thema im Ausschuss für Mobilität und Verkehr der Stadt Witten.
Da in Folge des Hackerangriffs die Unterlagen zu diesem Tagesordnungspunkt nicht im Ratsinformationssystem öffentlich sichtbar sind, ist die zugehörige Verwaltungsvorlage nun hier www.witten.de/buergerbeteiligung sichtbar.
Darüber hinaus finden Sie hier den Katalog mit Fragen und Antworten zu dem Bauprojekt, eine Machbarkeitsstudie zur Planung der Lakebrücke (die aus verschiedenen Gründen eng mit den Maßnahmen an der Ruhrbrücke zusammenhängt) sowie die zugehörigen Zeichnungen der Pläne.
Der Fragen-Antworten-Katalog geht dabei auf eine Vereinbarung zwischen dem Ausschuss, der Stadt Witten und Straßen.NRW zurück, mit der die Beteiligten für die Bürger*innen eine möglichst große Transparenz in ihren Entscheidungen bieten wollen.
()