News Einzelansicht  - Stadt Witten
Unsere Mitte: gemeinsam gestalten

"Unsere Mitte" gemeinsam gestalten

Sonnige Freigabe: Spielplatz Voß’scher Garten lockt mit tollen Kistentürmen

Glück hat bekanntlich viele Gesichter. Zum Beispiel dieses: Wenn man als Stadt ein Spielflächenkonzept umsetzt, kann es ein sattes Glücksgefühl sein, an einem zeitweise sonnigen Freitag im September einen Spielplatz mit neuen bunten Kistentürmen frei zu geben! „Ab sofort können Kinder die Spielfläche Voß’scher Garten erobern“, freuen sich die federführenden städtischen Ämter (Jugendhilfe und Schule, Betriebsamt).

Für eine Weile muss zwar noch ein Bauzaun stehen bleiben, damit  in der eingefassten Einsaatfläche der Rasen anwachsen kann. Aber die Spielgeräte sind jetzt schon bereit für viele junge Besucher. „In Kürze wird noch ein Handseil für die Indianertreppe nachgeliefert, aber dahin sollen die Kistentürme schon die Herzen der Kinder erobern“, freut sich die Stadt über eine erfolgreiche Abnahme des Spielgerätes am Donnerstag (21.9.).

Auch eine Einfriedung zur Straße folgt noch, aber in der Zwischenzeit steht dem Spätsommerspiel nichts entgegen – aktuell nicht mal schlechtes Wetter.

( )