Annens Zukunft gemeinsam Gestalten  - Stadt Witten
Unsere Mitte: gemeinsam gestalten

"Unsere Mitte" gemeinsam gestalten

Annens Zukunft gemeinsam gestalten

Seit dem Jahr 2006 ist in Annen viel passiert! Mit unserem Projekt „Soziale Stadt Annen – Annen gestalten“ konnten wichtige bauliche und soziale Projekte umgesetzt werden. Dadurch konnten deutlich sichtbare Zeichen für den Fortschritt im Stadtteil gesetzt werden.

Neben diesen sichtbaren, wie z.B.  baulichen Veränderungen, lebt dieser Prozess aber vor allem durch die engagierten Bürgerinnen und Bürger sowie Einrichtungen, Organisationen und Vereine aus dem Stadtteil, die sich aktiv in den Prozess eingebracht haben. Dieses große Engagement hat dazu beigetragen, eine spürbare Aufbruchstimmung im Stadtteil zu erzeugen. Aufgrund des Projektendes  „Soziale Stadt Annen – Annen gestalten“ im September 2014 wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil der Wunsch geäußert, diesen positiven Entwicklungsprozess in Annen fortzusetzen. Gemeinsam mit den Akteuren wurde ein Verfahren mit drei Workshops entwickelt, diesen Prozess zu gestalten. Nachfolgend können die Einführungspräsentationen der drei Workshops eingesehen werden.