Corona Einzelansicht  - Stadt Witten

Musikschule bereitet Präsenzunterricht vor

Nahaufnahme Kontrabass

Einige Tage für den Übergang braucht es noch, ab nächste Woche kann ein Teil des Unterrichts an der Musikschule Witten wieder vor Ort stattfinden. Ab dem 15. März werden Einzel-, Partner- und Gruppenunterricht wieder in Präsenzform angeboten. Dies erlaubt die aktuell gültige Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Da für den Präsenzunterricht zum Teil Vorbereitung notwendig ist, finden diese Woche einzelne Einheiten noch online statt. Weitere Unterrichtsformen wie Ensembles, Chöre und musikalische Früherziehung können bis mindestens zu den Osterferien noch nicht stattfinden.

Online-Konzert der Musikschule

Auch während die strengen Corona-Maßnahmen galten, hat die Musikschule ihr Angebot bestmöglich aufrechterhalten. Daraus entstand unter anderem das erste Online-Konzert, das – neben anderen Informationen – unter www.musik-schule-witten.de verlinkt ist.

Auch die weiteren Institute des Kulturforums Witten werden in den nächsten Tagen erste Öffnungsschritte machen können. Das Kulturforum wird in den nächsten Tagen entsprechende aktuelle Informationen herausgeben.

(  )