Maskenpflicht  - Stadt Witten

Maskenpflicht in Wittener Innenstadt

Mit Wirkung zum 14. Juni 2021 wurde die Maskenpflicht in der Wittener Innenstadt im öffentlichen Raum aufgehoben.

 

Spielplätze

Die Maskenpflicht auf Spielplätzen wurde aufgehoben.

Wo muss ich welche Maske tragen?

Wo reicht eine Alltagsmaske und wo muss ich eine medizinische/FFP2-Maske tragen? Diese Frage beantwortet der Paragraph 3 der Coronaschutzverordnung des Landes NRW bis ins Detail. "Auf die Schnelle" zu beantworten ist die Frage nicht für alle Lebenslagen.

Von der Maskenpflicht befreit sind Kinder im Vorschulalter, im Einsatz befindliche Sicherheitskräfte, Feuerwehrleute und Personal der Rettungsdienste sowie Personen, die aus medizinischen Gründen keine Alltagsmaske tragen können (Attest notwendig).

Nicht befreit sind dagegen Personen, die geimpft oder von einer Corona-Erkrankung genesen sind.

Downloads