News Einzelansicht  - Stadt Witten

Einweihungsfest auf dem Spielplatz am Steinhügel

Einweihungsfest auf dem Spielplatz am Steinhügel. Foto: Jörg Fruck
Einweihungsfest auf dem Spielplatz am Steinhügel. Foto: Jörg Fruck

Das Quartiersmanagement im Stadterneuerungsgebiet „Soziale Stadt Heven-Ost/ Crengeldanz“ hat gemeinsam mit Bürgermeisterin Sonja Leidemann am Dienstag (9.4.) den Spielplatz am Steinhügel mit einem Einweihungsfest am Nachmittag eröffnet.

Der Spielplatz wurde schon 2018 umgebaut. „Besonders beliebt ist die lange Seilbahn“, sagt Jens Kater vom Planungsamt. Besondere Attraktionen beim Fest waren sechs Spiel- und Mitmachstationen. Außerdem bekamen  Kinder am Vizzini-Eiswagen eine Gratiskugel. „Die Gestaltung attraktiver Spiel- und Freizeitmöglichkeiten ist ein wesentlicher Baustein des Förderprogramms Soziale Stadt“, erklärt Kater. Umgebaut wurden bereits die Schulhöfe der Crengeldanzschule und der Hellwegschule sowie die Spielplätze Unterkrone, Billerbeckstraße und Auf dem Knick.

Finanziert wurden die Projekte größtenteils aus dem Fördertopf „Zuweisungen für Investitionen an Gemeinden zur Förderung von Quartieren mit besonderem Entwicklungsbedarf“.

(  )