News Einzelansicht  - Stadt Witten

Sonja Leidemann empfing Austauschschüler aus China

Bürgermeisterin Sonja Leidemann empfing am Mittwoch (23.01.) im Rathaus eine 16 köpfige Schülergruppe aus China von der Experimental Mittelschule in Yuxi in der Yunnan-Provinz. Foto: Jörg Fruck

Bürgermeisterin Sonja Leidemann empfing am Mittwoch (23.01.) im Rathaus eine 16 köpfige Schülergruppe aus China von der Experimental Mittelschule in Yuxi in der Yunnan-Provinz, die zurzeit (noch bis 1.2.) an einem Austauschprogramm mit dem Schillergymnasium teilnimmt.  Die chinesischen Schülerinnen und Schüler wurden von zwei Deutschlehrerinnen ihrer Schule und 16 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrkräften des Schiller-Gymnasiums begleitet. Der Austausch findet jetzt schon zum 5. Mal statt. Dabei geht es um mehr als die Verbesserung der Sprachkenntnisse: „Der Schwerpunkt liegt auf dem Kennenlernen der unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen“, erklärt Luisa Huber, Lehrerin am Schillergymnasium. Die deutsche Gruppe wird noch im November dieses Jahres zum Gegenbesuch nach Yuri fliegen.

(  )