Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

5. Mai: Zwei Segwaytouren rund um den Kemnader See - Jetzt freie Plätze sichern!

Mit dem Segway PT geht's um den Kemnader See. (Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten)

Das Stadtmarketing bietet am Samstag, 5. Mai, um 11 Uhr und um 16 Uhr wieder seine beliebten Segwaytouren um den Kemnader See an. Es sind noch Plätze frei.

Die zweistündigen Touren verbinden Natur und Historie am See. Außerdem macht das Fahren mit den bis zu 20 km/h schnellen Segway PTs einfach Spaß. Mitmachen kann, wer 15 Jahre alt ist, einen Mofa-Führerschein besitzt und zwischen 45 und 118 kg wiegt. „Die Fahrtechnik ist leicht erlernbar, und bevor es losgeht, bekommen alle eine gründliche Einweisung“, sagt Jessica Eger vom Tourist & Ticket Service. Damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Ausführungen des Gästeführers während der Fahrt folgen können, sind die Segway PTs mit einem Lautsprechersystem ausgestattet. Nach der Runde um den See besteht noch die Möglichkeit, im Café Möwennest am Freizeitbad Heveney einzukehren.

Die Teilnahme kostet 64,90 Euro. Infos & Anmeldungen im Tourist & Ticket Service des Stadtmarketings auf dem Rathausplatz, unter Tel. (02302) 19433 oder unter www.stadtmarketing-witten.de .

(  )