Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Ausschnitt Klimamap Witten

Klimamap Witten

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Ätzende Flüssigkeit im Wohngebäude ausgelaufen

Die Wittener Feuerwehr war am Freitag (31.8.) ab 9.15 Uhr  an der Schlachthofstraße 6 im Einsatz. Im Keller eines Wohngebäudes ist ein Gebinde (ca. 500-750ml) mit einer stechend riechenden Flüssigkeit beschädigt worden. Die Flüssigkeit wurde durch die mit Schutzausrüstung ausgestatten Einsatzkräfte aufgenommen und gesichert. Verletzt wurde niemand. Die Räume werden belüftet. Eine Entsorgungsfirma wurde mit der Reinigung des Kellerraums und der Entsorgung der Flüssigkeit beauftragt. Die Berufsfeuerwehr sowie die Löscheinheit Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr sind dort immer noch im Einsatz. Die Löscheinheit Bommern besetzt unterdessen die Hauptwache an der Dortmunder Straße.

(  )