Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Elternabend: Respekt, keine Gewalt und raus aus der Brüllfalle

Logo

Respekt und Gewaltlosigkeit sind in der Erziehung das oberste Gebot. Aber Eltern müssen sich doch auch durchsetzen können: Was also soll man tun, wenn Kinder auch nach fünfmaligem Bitten gar nicht reagieren? „In solchen Situationen ist es ganz schwer ruhig zu bleiben“, weiß Ute Brinckmann vom Städtischen Familienzentrum/Kita Luisenstraße (Breite Straße 76) und lädt interessierte Eltern am kommenden Mittwoch (27.2.) ab 19 Uhr zu einem spannenden Vortrag mit dem Thema „Raus aus der Brüllfalle“ ein.

Als Referentin ist  Diplom-Pädagogin und Systemische Familientherapeutin Doris König geladen. „Der Elternabend soll helfen, schwierige Alltagssituationen, in denen man leicht die Geduld verlieren kann, besser zu bewältigen“, sagt Ute Brinckmann. Doris König wird praktische und nachvollziehbare Lösungen für Probleme aufzeigen, um Konfliktsituationen ohne Brüllerei und die Androhung von Strafen zu bewältigen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen bitte unter Tel. 02302 / 55453.

()