Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Herz-liche Ehrung: Wittenerin erhält Belobigung für Rettungstat

Thomas Sommer (Bezirksregierung Arnsberg, l.) überreichte die Belobigungsurkunde an Jantschke (2.v.l.) "gemeinsam" mit dem Geretteten und seiner Frau.

Für eine am 13. Juli 2018 vollbrachte Rettungstat hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet der Wittenerin Anna-Katharina Jantschke im Namen der Landesregierung eine öffentliche Belobigung ausgesprochen. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte am Montag, 1. Juli, Abteilungsdirektor Thomas Sommer (Bezirksregierung Arnsberg) im Dienstzimmer von Bürgermeisterin Sonja Leidemann die Belobigungsurkunde an die Retterin.

Noch sonniger als die Sonnenblumen, die Jantschke mitsamt Urkunde in Händen hielt, strahlten der Gerettete und seine Frau: Werner Hasse und seine Frau Christine waren im vergangenen Jahr auf einer Fahrradtour, als Hasse stürzte und mit Herzstillstand am Boden liegen blieb. Jantschke rettete den seinerzeit 61-Jährigen mit einer Herzdruckmassage. Sichtbar herz-lich  war deshalb auch das Wiedersehen.

(  )