Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Ausschnitt Klimamap Witten

Klimamap Witten

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Heven: Feuerwehr löscht Maschinenbrand – ein Verletzter

Foto: Jörg Fruck

Bei einer Firma in der Straße Im Esch brannte am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr eine Werkzeugmaschine. „In der Maschine hatten sich wohl Schmierstoffe entzündet“, berichtet Feuerwehrsprecher Uli Gehrke. Als Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Heven eintrafen, hatten Betriebsangehörige die Flammen schon erstickt. „Die Einsatzkräfte kühlten mit 2 C-Rohren die Maschine noch soweit herunter, dass eine Rückzündung ausgeschlossen werden konnte“, so Gehrke.  Ein Betriebsangehöriger, der sich bei den Löschversuchen leicht verletzt hatte, wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.  Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz der insgesamt 19 Einsatzkräfte beendet.

()