Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Hüllberg-Turnhalle: Sperrung der Duschräume und Filtereinbau wegen Legionellen

Information (Grafik: Gerd Kühn, Stadt Witten)

In der Hüllbergschule wurden am 24. Oktober bei der routinemäßigen Überprüfung der Trinkwasseranlage Legionellen in den Duschen der Turnhalle festgestellt. Umgehend hat das städtische Amt für Gebäudemanagement die Duschanlagen im Gebäude gesperrt, um am Folgetag erste Maßnahmen wie eine thermische Desinfektion vorzunehmen.

Um die Wirkung der ersten Sofortmaßnahmen zu ermessen, gab es am Dienstag, 30. Oktober, eine  Nachprüfung. Zunächst werden auf jeden Fall am Freitag, 2. November, die bestellten Legionellenfilter in den Duschen montiert (jeweils 2 pro Duschraum). Die Duschen ohne Filter bleiben selbstverständlich gesperrt. Damit ist aber sicher gestellt, dass die Sportstätte ab dem 5. November wieder genutzt werden kann, wenn auch mit Einschränkungen der Duschmöglichkeiten.

Nach Erhalt der Ergebnisse der aktuellen Nachprüfung steht dann konkret fest, ob bzw. welche zusätzlichen Maßnahmen nötig sind.

(  )