Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Starkregen-Risikokarte

Starkregen-Risikokarte

Link zum Ferienspiel-Portal

Wittener Ferienspiele 2020

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Jetzt anmelden: Tannenbaumgeschichten bei der Papa-Zeit

Foto Jörg Fruck

Unter dem Motto „Tannenbaum-Geschichten und adventliche Basteleien“ können Papas und Opas am 8. Dezember (Samstag) mit 4- bis 8jährigen Kindern wieder an der Papa-Zeit teilnehmen. Die Bibliothek Witten (Husemannstraße 12) lädt dazu alle ganz herzlich von 11 bis 13 Uhr in ihre kreative Weihnachtswerkstatt ein. Gemeinsam werden Jahreszeitendekorationen und Christbaumschmuck gefertigt. Der „Erlebnispädagoge“ Christian Meyn-Schwarze, der gerade erst (am 21. November) in Berlin  mit dem Deutschen Lesepreis in der Kategorie „Herausragendes individuelles Engagement“ ausgezeichnet wurde, liest dazu die passenden  Geschichten vor. „Seine Vorlese- und Erlebniszeiten für Väter und Kinder zeigen, dass Lesen auch Männersache“, sagt Bibliothekarin Lisa Kreuzer.

Der Eintritt ist frei, das Angebot ist aber auf zehn Plätze beschränkt. Deshalb ist eine vorherige Anmeldung erforderlich – an lisa.kreuzer(at)stadt-witten.de oder unter der Tel. 02302 581 2504. Die Bibliothek bedankt sich bei den Stadtwerken Witten, die die Veranstaltung finanziell unterstützt.

(  )