Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Pächterwechsel im Ratskeller: Lokal bleibt kurze Zeit geschlossen

Grafik Stadt Witten

Die Stadt Witten teilt mit, dass sich im Ratskeller ein Pächterwechsel anbahnt, denn Werner Schmidt gibt auf: „Am Ende hat es einfach doch nicht gereicht. Ich bedanke mich für 41 tolle Jahre in Witten und bedanke mich bei jedem, den ich in dieser Zeit als Gast begrüßen durfte“, bedauert der Wirt seinen Ausstieg. An der Fortführung des Ratskellers werde bereits mit Hochdruck gearbeitet. Das bestätigt auch die Firma Kuypers, die das Ladenlokal von der Stadt Witten gepachtet hat. „Es laufen vielversprechende Gespräche mit einem potenziellen Nachfolger, der schon dabei ist, sein Team zusammenzustellen, um den Ratskeller mit einer Mischung aus Bewährtem und neuen Ideen zum Erfolg zu führen.“ Das neue Team werde größtenteils aus der alten eingespielten „Mannschaft“ des Ratskellers bestehen und gezielt verstärkt. Stadt Witten und Kuypers sind zuversichtlich, dass die Schließung des Ratskellers nur von kurzer Dauer sein wird. 

()