Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Ausschnitt Klimamap Witten

Klimamap Witten

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Pflanzen vor der Haustür regelmäßig Wasser spendieren – sie danken es mit einem guten Mikroklima!

Mensch und Tier leiden unter der Hitze – deshalb bittet die städtische Grünflächenabteilung die Bürgerinnen und Bürger, auch den Pflanzen vor ihrer Haustüre immer wieder mal einen Eimer Wasser zu spendieren. Denn Bäume, Sträucher und blühende Pflanzen sind nicht nur schön anzusehen, sie Spenden auch Schatten und tragen besonders in der City wesentlich zur Verbesserung des Mikroklimas bei! Um wenigstens die jüngeren Straßenbäume zu versorgen, ist der städtische Gießwagen zurzeit täglich im Einsatz. Doch für die älteren Bäume reicht es nicht mehr. Sie kommen zwar viel besser mit der anhaltenden Dürre zurecht, weil ihre Wurzeln tiefer in die Erde reichen. Doch auch ihnen täte jetzt allmählich etwas Wasser gut. Deshalb bittet die Stadt die Bürgerinnen und Bürger darum, die Pflanzen vor ihrer Haustüre mit Wasser regelmäßig zu versorgen, solange die Trockenheit anhält.

(  )