Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

smArt@: Theaterstück thematisiert den Umgang mit Smartphones und Tablets – Eintritt frei!

smArt@: Theaterstück thematisiert den Umgang mit Smartphones und Tablets. Foto Jörg Fruck

Um Medienkompetenz und den eigenen Umgang mit Smartphones & Tablets dreht sich ein von Kindern selbst entwickeltes Tanztheaterstück, das am kommenden Wochenende im Haus der Jugend (Nordstraße 15) gleich zwei Mal öffentlich aufgeführt wird - am Samstag (27.10.) ab 16 Uhr und am Sonntag (28.10.) ab 15 Uhr. Interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern sind dazu herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei! Hauptdarstellerinnen sind 13 Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren, die das Stück mit Tanz, Theater, Film und Gesang in den Herbstferien unter professioneller Anleitung selbst erarbeitet  und auch fleißig dafür geprobt haben. Denn vorher stand nur das Thema fest. Wie es umgesetzt werden sollte, war ganz der Fantasie und Kreativität der Kinder überlassen. „Jetzt wollen alle zeigen, was dabei herausgekommen ist“, sagt Petra Linden, Leiterin der städtischen Jugendkulturarbeit. Das auch für Eltern und Großeltern spannende Projekt wurde aus dem Kulturrucksack NRW gefördert.  

(  )