Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Starkregen-Risikokarte

Starkregen-Risikokarte

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Städtische Telefonzentrale am 30.4. nicht erreichbar

Bürgerbüro (Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten)

Die städtische Bürgerberatung weist darauf hin, dass die Telefonzentrale am Montag, 30. April, nicht erreichbar sein wird. „Am Montag können wir telefonische Anfragen an die Bürgerberatung leider nicht annehmen, und auch eine Vermittlung in andere Ämter ist nicht möglich“, sagt Daniela Borsch und erläutert, warum das so ist: „Wegen des Brückentags vor dem 1. Mai  erwarten wir wieder eine Vielzahl an Bürgerinnen und Bürgern – und für die möchten wir dann verstärkt im Servicebereich zur Verfügung stehen.“

Am Montag, 30. April, ist die Bürgerberatung wie gewohnt von 8 bis 13 Uhr  geöffnet. Nachmittags – also von 13 bis 17 Uhr –  wird dann bekanntlich ein Termin benötigt. „Aber beispielsweise Anträge auf Meldebescheinigungen oder für Führungszeugnisse können bei uns auch ohne Termin gestellt werden. Ganz einfach an der Informationstheke“, erklärt Borsch.

(  )