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Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

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Städtische Telefonzentrale ist am 11.5. nicht erreichbar: Service-Bereich hat Vorrang

Bürgerberatung (Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten)

Die städtische Bürgerberatung weist darauf hin, dass die Telefonzentrale am Freitag, 11. Mai, nicht erreichbar sein wird. „Am Freitag können wir telefonische Anfragen an die Bürgerberatung leider nicht annehmen, und auch eine Vermittlung in andere Ämter ist nicht möglich“, sagt Daniela Borsch und erläutert, warum das so ist: „Wegen des Brückentags zwischen Christi Himmelfahrt (10. Mai) und dem Wochenende erwarten wir wieder eine Vielzahl an Bürgerinnen und Bürgern – und für die möchten wir dann verstärkt im Servicebereich zur Verfügung stehen.“ Von 7.30 bis 13 Uhr.

Am Montag, 14. Mai, ist die Bürgerberatung wie gewohnt von 8 bis 13 Uhr  geöffnet. Nachmittags – also von 13 bis 17 Uhr –  wird dann bekanntlich ein Termin benötigt. „Aber beispielsweise Anträge auf Meldebescheinigungen oder für Führungszeugnisse können bei uns auch ohne Termin gestellt werden. Ganz einfach an der Informationstheke“, erklärt Borsch.

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