Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Starkregen-Risikokarte

Starkregen-Risikokarte

Link zum Ferienspiel-Portal

Wittener Ferienspiele 2020

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Übergabe: Stadt erhält Förderbescheid über knapp 6 Mio Euro

Knapp 6 Mio Euro sorgen für gute Laune. (Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten)

Übergaben die Städtebau-Förderbescheide (v.r.) Jasmin Daehmlow, Philipp Reckermann (beide Bezirksregierung Arnsberg) an Bürgermeisterin Sonja Leidemann und Stadtbaurat Stefan Rommelfanger. Foto: Jörg Fruck

Jetzt gibt es ihn auch schwarz auf weiß als persönliche Aushändigung: den Förderbescheid über die knapp 6 Mio Euro, die der Stadt Witten bereits Mitte Oktober avisiert waren. Am Donnerstag, 29. November, übergaben Philipp Reckermann und Jasmin Daehmlow aus dem Arnsberger Dezernat 35 (Städtebau, Bauaufsicht, Bau-, Wohnungs- und Denkmalangelegenheiten sowie -förderung Heimatförderung) den Bescheid über 5,95 Mio Euro an Bürgermeisterin Sonja Leidemann und Stadtbaurat Stefan Rommelfanger.

Die Fördersumme gilt zentralen Projekten, nämlich dem Südflügel Rathaus, Drei Könige und dem ISEK Uni. In einem Mediengespräch hatte die Stadt bereits am 19. Oktober über die Bedeutung dieser in Aussicht gestellten Fördermittel berichtet (hier).

(  )