Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Vandalismus am Bergerdenkmal – Stadt räumt den Dreck weg

Foto Jörg Fruck

Jede Menge Müll hat gestern Nacht (15.4.) eine Horde Jugendlicher nach einem Gelage am Hohenstein hinterlassen: „Rund ums Bergerdenkmal sah es schrecklich aus“, berichtet Wolfgang Rothe vom Stadtforst. „Überall lagen leere Flaschen und Plastiktüten herum, die Stufen am Bergerdenkmal waren mit Glasscherben übersät, und mitgebrachte Stühle wurden den Hang Richtung Ruhr hinabgeworfen.“ Auch sämtliche Zuwege zum Denkmal waren vermüllt. Eine Reinigungskolonne des Betriebsamtes sammelte den Dreck, der die gesamte Ladefläche eines Kleinlasters füllte, am Mittag wieder ein. Die Stadt hat Anzeige erstattet. Wer etwas gesehen und vielleicht sogar Kennzeichen notiert hat, meldet sich bitte bei der Polizei.

()