Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Ausschnitt Klimamap Witten

Klimamap Witten

Kirschblüte mit Rathaus im Hintergrund

Rathaus und Service

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Gemeinsam gegen Corona

Gemeinsam gegen Corona

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Verwaltung war am Montag zeitweise ohne Netz

Rathaus Witten (Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten)

Die Bürgerberatung bekam die technischen Probleme am Montag, 22. Oktober, besonders zu spüren: Weil es einen Ausfall im zentralen Netzverteilerknoten der Stadtverwaltung gab, funktionierte bei der „BüBe“ zeitweise weder die Telefonanlage noch die Terminvergabe noch das Aufrufen der Kunden oder wichtige EDV-Programme.

Am Montag blieb dem BüBe-Team nichts  anderes übrig, als sich bei den wartenden Kunden direkt und bei den anrufenden und e-mailenden Bürgern in jeder störungsfreien Minute zu entschuldigen. Ähnlich ist es in vielen anderen Ämtern und Abteilungen gewesen.

Seit dem späteren Montagnachmittag ist das Problem nach aufwändiger Fehlersuche und -behebung durch die städtische IT-Abteilung behoben. Alle Verwaltungsbereiche, deren Mitarbeitende und Kunden gestern mit der Störung zu kämpfen hatten, bitten um Verständnis und Nachsicht.

(  )