Archiv Einzelansicht  - Stadt Witten
Wir bilden aus!

Wir bilden aus!

Foto: Jörg Fruck

Märkisches Museum zeigt: Belgian Thoughts und Komplexreflex – Dem Flötmoment auf der Schliche

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

wittener_ferienspiele2019 bei Instagram!

Ferienspiele 2019 bei Instagram (Grafik: Stadt Witten)

„Im 46. Jahr gehen die Wittener Ferienspiele online“ hieß es schon Mitte Mai in einer städtischen Info. Ist das schon modern? Klar – reicht aber noch nicht!

Wenn man einen echten Sprung in die digitale Gegenwart machen will, ist ein Online-Buchungsportal für den organisierenden und geschäftsfähigen Teil der Familie natürlich e i n wichtiger Schritt! Obendrein erreicht man die Eltern/Älteren mit städtischen Facebook-Infos.

Aber der Hotspot für die Familienmitglieder mit Schulferien ist INSTAGRAM! Denn welche*r Jugendliche hängt schon auf städtischen Internetseiten ab!?

Jetzt abonnieren…

Wer sich also ganz direkt über die Ferienspiele informieren will, kann ab sofort wittener_ferienspiele2019 abonnieren. Dafür kriegt man dann alles, was man von Insta so kennt: Storytelling und hoffentlich viele LIKES.

…und ab Ferienbeginn selber Fotos und Stories posten!

Das Referat für Kommunikation und das Ferienspiele-Team des Jugendamtes füttern den Account natürlich mit Content. Aber am wichtigsten sind logischerweise die Abonnenten! „Wenn der Account spätestens mit Ferienbeginn ordentlich Fahrt aufnimmt, freuen wir uns auch auf EURE Fotos und Stories!“ Wie’s geht? Bilder von den Ferienspielen posten, dazu die Hashtags #witten und #ferienspiele verwenden und verlinken!

()