News Einzelansicht  - Stadt Witten

Bürgerberatung: EC-Zahlung wieder möglich, alle Geräte ausgetauscht

EC-Karte beim Einstecken ins EC-Gerät

In der Welt außerhalb der Verwaltung hatte sich das bundesweite Problem mit EC-Zahlungen (Ende Mai) in weiten Teilen sehr kurzfristig gelöst und war in Vergessenheit geraten …

Die Bürgerberatung Witten musste aber noch bis Ende vergangener Woche (also Mitte Juni) mit Bar-Zahlungen arbeiten. Denn alle Geräte der BüBe, die an jedem Beratungstisch EC-Zahlung anbietet, mussten ausgetauscht werden. Klar, dass es dabei auch noch Lieferverzögerungen gab – als wären die Erschwernisse durch den Hacking-Angriff zuletzt noch nicht spaßig genug gewesen. (Ironie-Modus wieder aus.)

Jetzt aber dürfen sich alle wieder freuen über das, was guter Standard ist: Alle Leistungen der Bürgerberatung können seit Montag, 20.6., wieder an den EC-Geräten an den Beratungstischen bezahlt werden!

(  )