News Einzelansicht  - Stadt Witten

Kulturbonbons der ersten Augustwoche

Künstliche Landschaft, davor Fotografin

Auch in der kommenden Woche haben die Kulturbonbons wieder ein buntes Angebot – im wahrsten Sinne des Wortes:

Farblabor

Wir experimentieren mit Farben: Vom 2. bis zum 4.8. von 9:30-12:30 im Haus der Jugend.

Farben kennen wir aus Wasserfarbkästen oder Tuben, die es zu kaufen gibt. Doch was ist da eigentlich genau drin und wie wird es hergestellt? Das finden wir hier gemeinsam heraus! Es wird hier keine gebrauchsfertige Farbe genutzt, sondern selber hergestellt.

Wir experimentieren mit unterschiedlichen Materialien und färbenden Stoffen. Denn Farbe ist nicht immer gleich Farbe. Hier gibt es viel auszuprobieren und zu entdecken. Selbstverständlich malen wir auch mit unseren selbst produzierten Farben! (Alter: 8-14)

Ort: Haus der Jugend, Innenstadt

Anmeldung: www.unser-ferienprogramm.de

 

Community Musik - OPEN MUSIC SPACE

Am Freitag, den 6.8. findet der Workshop im Rahmen des PLATTE CAMPs statt:

Lust auf Musik machen? Ohne Vorkenntnisse? Einfach mal ausprobieren? Das geht im Open Music Space: Die Musikerin und Musiktherapeutin Zainab kommt mit ihrem Musik-Van, der mit unterschiedlichsten Instrumenten, einem Verstärker, Mikros etc. ausgestattet ist, zu uns ins Camp. Möchtest du musikalisch aktiv werden und dich mal so richtig auspowern? Das hier ist dein safe space um mal so richtig aus dir raus zu kommen und dich selber ganz neu kennenzulernen. Hier gibt es die Möglichkeit, ganz ohne Wertung neue Dinge auszuprobieren und über deinen eigenen Schatten zu springen. (Alter: 14-27)

Zeit: FR, 6.8., jeweils vormittags & nachmittags

Ort: Saalbau Witten, Innenstadt

Anmeldung: www.deine-platte.de/camp-2021

 

Insta-Pop-Up-Raum

Vom 6.-8.8. steht der Pop-Up-Raum beim PLATTE CAMP:

Welcome augmented reality. Willkommen im Instagram-Pop-Up-Raum. Wir wollen von euch wissen: Was wünscht ihr euch? Betrete den Insta-Raum & verrate uns deine Ideen, deine Wünsche, deine Meinung und deine Visionen für deine Stadt! Denn #esistaucheurestadt. Sei bei #popupwitten dabei, steig in die #instabox, spiel mit Formen und Farben, kreiere Fotos und Videos & verbreite mit uns deine Message für Witten! (Alter:14-27)
Zeit: FR, SA, SO, zwischen den CAMP-Workshops

Ort: Saalbau Witten, Innenstadt

Anmeldung: www.deine-platte.de/camp-2021

Eine vollständige Übersicht über die Angebote der „Kulturbonbons“ gibt es hier.

Anmeldung bei den jeweiligen Veranstalter*innen, Informationen zum Angebot bei petra.linden(at)stadt-witten.de.

Mehr zu den Kulturbonbons auf Instagram: www.instagram.com/kulturbonbons.witten

Ein Projekt der Stadt Witten/Jugendkulturarbeit und dem Kulturforum/Kulturbüro.

(  )