News Einzelansicht  - Stadt Witten

Literatur aus dem Liegestuhl: Kostenloses Lese-Open-Air am 1. Juli im Zollhaus

Literatur im Liegestuhl wird ein tolles Event, Daumen hoch!

Da fängt der nächste Monat schon gut an! Die Bibliothek Witten lädt für Freitagabend, 1. Juli, zur kostenlosen Lesung mit dem Wuppertaler Journalisten und Autoren Jost Baum ein. Beginn ist um 19 Uhr am alten Zollhaus in Herbede. Dort liest Baum, im Liegestuhl liegend, aus seiner Politsatire „Palmen an der Ruhr,“ die 2022 im Mülheimer Ruhrkrimi-Verlag erschienen ist. 

„Palmen an der Ruhr“: eine Politsatire

Das Ruhrgebiet in der Zukunft: Der Kemnader Stausee ist nur noch ein Tümpel, das Land ist ausgedörrt, eine tropische Vegetation macht sich breit. Gelingt es Marlene, der Ökoaktivistin, den Bürgerkrieg, der nach dem Klimawandel im Ruhrgebiet entbrennt, zu beenden?

Eine Veranstaltung im Rahmen des Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes Nordrhein-Westfalen.

(  )