News Einzelansicht  - Stadt Witten

Rathaus nun auch durch den Zugang Wideystraße barrierefrei erreichbar

Schiebetür

Wer einen Termin im Wittener Rathaus wahrnehmen möchte, kann jetzt seinen Fußweg deutlich verkürzen: Wenn man beispielsweise auf dem Parkplatz Wideystraße (hinter dem HelpKiosk) parkt, muss man das Rathaus nicht mehr zu Fuß, mit Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl umrunden: Ab sofort kann man montags bis freitags ab 8 Uhr auch den Zugang Wideystraße nutzen, der am Montag, 8. August, geöffnet wurde.

Die große gläserne Schiebetür befindet sich wenige Meter von der Kreuzung Wideystraße / Ruhrstraße an der Stelle, wo früher ein schweres Tor zum düsteren Innenhof des Südflügels war. Im sanierten Rathaus führt hinter der großen Schiebetür jetzt ein breiter Flur geradewegs zur Aufzuganlage im Südflügel.

Mit dem Haupteingang gibt es nun also zwei Zugänge zum Rathaus, und über beide kann man die Dienstleistungen im Südflügel (der Nordflügel ist aktuell Baustelle) barrierefrei erreichen.

(  )