News Einzelansicht  - Stadt Witten
Aktuelle Rufnummern und Services

Aktuelle Services und Erreichbarkeit

Bilderbuchkino: Zusatztermin immer mittwochs um 16 :30 Uhr

Buchcover: Die verflixten sieben Geißlein © Sebastian Meschenmoser

Das Bilderbuchkino in der Bibliothek Witten findet für Kinder von 3-6 Jahren ab sofort zwei Mal in der Woche statt: neu mittwochs um 16:30 Uhr und wie bisher donnerstags um 16:00 Uhr. Es wird jeweils eine Geschichte vorgelesen, während die Bilder dazu groß an die Wand projiziert werden. Mit einer ausgehändigten Karte können die Kinder bei jedem Besuch Stempel sammeln und wenn sie zehn Mal dabei waren, gegen eine Überraschungstüte tauschen.

Die maximale Teilnehmerzahl ist weiterhin auf fünf Kinder begrenzt mit einer Begleitperson (für die die 2G-Regel gilt). Anmeldung an lisa.kreuzer(at)stadt-witten.de oder unter Telefon +4923025812544.

Um die Veranstaltung für alle sicher durchführen zu können, müssen noch nicht schulpflichtige Kinder einen offiziellen, höchstens 24 Stunden alten Testnachweis vorlegen.

Der Zugang zur Bibliothek und zur Ausleihe von Medien ist für nicht-schulpflichtige Kinder bis 6 Jahre nach wie vor ohne Test und ohne Maske möglich, betont Bibliotheksleiterin Christine Wolf.

(  )