News Einzelansicht  - Stadt Witten

Unterstützer*innen für die Wittener Ferienspiele 2023 gesucht

Logo

Ein runder Geburtstag steht an: Die Wittener Ferienspiele werden in diesem Jahr 50! Nach zwei Jahren, die mehr oder weniger stark von Corona geprägt waren, gab es 2022 schon wieder fast normale Ferienspiele. Dank des großartigen Engagements von Sponsor*innen und Spender*innen, internen und externen Veranstalter*innen sowie weiteren Beteiligten ist es gemeinsam gelungen, für Wittener Kinder und Jugendliche in den Sommerferien ein tolles Programm möglich zu machen. Für die Ferienspiele 2023 sucht die Stadt Witten nun erneut so engagierte Unterstützung.

Frische Energie und neue Ideen für 2023

Mit den Erfahrungen aus den vergangenen Jahren sowie frischer Energie und neuen Ideen geht es zu Jahresbeginn für Ferienspiel-Koordinatorin Andrea Hold vom Amt für Jugendhilfe und Schule nun wieder in die Planungsphase der Wittener Ferienspiele 2023. In diesem Jahr laufen sie vom 22. Juni bis zum 6. August.

Vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Wittener Ferienspiele ermöglichen Wittener Schulkindern mit Beginn der Schulpflicht und Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahren schöne Sommerferien vor der Haustür. Attraktive Ausflüge und Tagesfahrten sowie ein- und mehrtägige Veranstaltungen, Kreativ-, Spiel-, Spaß-, Sport-, Bewegungs- und Tanzangebote und nicht zuletzt günstigere Eintrittspreise für manche (Freizeit-) Einrichtungen („SPECIALS“) bieten das richtige Rezept gegen Langeweile. Voraussetzung ist der Erwerb eines Ferienpasses.

Gesucht: Vereine und Organisationen, Freizeiteinrichtungen, Sponsor*innen und Spender*innen

Das Team der Wittener Ferienspiele freut sich über Vereine, Organisationen und (Freizeit-) Einrichtungen, die das Ferienprogramm unterstützen

Vereine und Organisationen sind herzlich eingeladen, Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche anzubieten,

(Freizeit-) Einrichtungen können Kindern und Jugendlichen einen günstigeren Eintritt oder andere Vorteile anbieten,

Sponsor*innen und Spender*innen können die Wittener Ferienspiele 2023 finanziell unterstützen und so viele tolle Ferienaktionen erst möglich machen.

Langjährige und neue Unterstützer*innen sind herzlich willkommen

Je mehr Kooperationspartner*innen sich an den Wittener Ferienspielen 2023 beteiligen, desto größer und vielfältiger wird am Ende das Ferienprogramm sein. „Wir freuen uns über langjährige Kooperationspartner*innen ebenso wie über neue Unterstützer*innen, die neue Ideen mitbringen“, sagt Koordinatorin Andrea Hold. Interessierte können sich unter ferienspiele(at)stadt-witten.de oder telefonisch unter 02302-581 5353 melden.

(  )

Abfallkalender 2023

zum Service-Portal

Folgen Sie uns!

Veranstaltungen

Feb
MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28