News Einzelansicht  - Stadt Witten
Startschuss für die Jugendberufsagentur

Startschuss für die Jugendberufsagentur

Vielfältig: Neubürger*innen-Empfang der Stadt Witten

Menschengruppe auf einer Treppe

Eine kleine, aber gut gelaunte Gruppe hatte sich Dienstag (20. September) im Saalbau eingefunden: Die Stadt Witten hatte zum Neubürger*innen-Empfang geladen. Etwa 20 Menschen kamen, und sie zeigten, wie vielfältig die neuen Wittenerinnen und Wittener sind: jung und alt, mit und ohne Migrationshintergrund, ganz neu Zugezogene und Rückkehrer*innen.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Regina Fiedler verzichtete auf eine große Rede, wichtiger war ihr, mit jeder und jedem Einzelnen zu sprechen. So konnten die Anwesenden von den ersten Eindrücken ihrer neuen Heimatstadt berichten und bekamen auch den einen oder anderen Tipp, was sich zu erkunden lohnt.

(  )

zum Service-Portal

Folgen Sie uns!

Veranstaltungen

Sep
MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30