News Einzelansicht  - Stadt Witten

Märkisches Museum: Besuchen Sie „Hymne an die Jungen“ noch bis zum 22. September!

Blumenwiesen im Stadtpark sind für Bienen, Schmetterlinge & CO ein Tischlein deck dich

Service-Portal Witten

Alle Online-Dienstleistungen jetzt im Service-Portal

Ausschüsse und ihre Sitzungen in 2019

Emsiges Treiben im Innenhof des Rathaussüdflügels. Foto Jörg Fruck

Rathaussanierung

Rathaus und Service

Ardex: Baugenehmigung ist „raus“, der Turm kann also rauf!

Bürgermeisterin und Baurat überreichten die Baungenehmigung für den "Ardex-Tower" an Mark Eslamlooy. (Foto: Stadt Witten)

„Wir freuen uns, dass die Firma Ardex die Baugenehmigung zum Bau des Ardex-Towers erhalten hat und damit ein ganz wichtiges Projekt für Witten fortgesetzt werden kann. Herzlichen Glückwunsch!“ – mit diesen  frohen Worten zur (baulichen) Firmenerweiterung am Standort Witten überreichte Wirtschaftsförderungsdezernentin Sonja Leidemann gemeinsam mit Stadtbaurat Stefan Rommelfanger die förmliche Baugenehmigung an den Vorsitzenden der Ardex-Geschäftsführung, Mark Eslamlooy (siehe Foto auf www.witten.de). Damit steht dem 24-geschossigen, 90 Meter hohen Verwaltungs-Tower bauordnungsrechtlich nichts mehr im Wege.

Im März 2018 hatte der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umweltschutz (ASU) den Bebauungsplan für die Ardex-Erweiterung an der Friedrich-Ebert-Straße beschlossen und damit das notwendige Planungsrecht geschaffen.

(  )

Veranstaltungen

Sep
MoDiMiDoFrSaSo
            01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Direkt gefunden